Qigong Erfahrungsbericht 2012 Christoph

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Man kann versuchen sie zu beschreiben, doch es wird niemals das gleiche sein. Was ich schreibe ist also mein persönliches Vorher-Nachher und am besten wird sein Energiearbeit durch QiGong mit Sifu Irene selbst zu erleben ! Es gibt niemanden, dessen Leben durch einen Besuch bei Irene nicht bereichert werden würde !

Mein allgemeines Empfingen zu QiGong:
Ich bin nun 4 Jahre in Irenes Obhut und kann mich an nur einen Termin zum gemeinsamen Praktizieren in der Gruppe erinnern, den ich nicht wahrnehmen konnte. Die Gruppenenergie, in deren Zentrum Irene strahlt ist unvergleichbar! Ich praktiziere täglich QiGong. Meist unmittelbar nach dem aufstehen. 15 Minuten sind genug! Doch habe ich oft Zeit und Lust und bleibe auch gerne mal 30 bis 45 Minuten einfach „bei mir“ mittels der QiGong Praxis. Die simplen, entspannten Bewegungsabfolgen offenbaren dem Praktizierenden stets neue Bereiche der Selbsterfahrung und selbst das 1000st mal ist eine Herausforderung, deren Misslingen ausgeschlossen ist. Es offenbart sich Freude und Dankbarkeit in jeder Sekunde, jeder Situation des Lebens.

Ganz konkret:
Ich habe nun seit 11 Jahren Tinnitus. Es war immer ganz gut umzugehen damit, sobald es jedoch lauter wurde oder die Töne heller (Bestecklade einräumen war horror!) war es wirklich schmerzhaft. Dazu auch jeden Winter die Außenohrentzündungen… Ich begann meinen Basiskurs im September und im Winter darauf war gar nichts und schon bald stabilisierte sich alles. Ich habe zwar nach wie vor den Ton im Ohr (stört aber eigentlich nicht), bin aber im Alltag und bei Lärm (lauter Musik) absolut unempfindlich. Ich kann lesen! Nach 4-5 Seiten, für die ich ewig brauchte war ich am einschlafen. Jetzt lese ich normal und noch lieber als vorher. Ich kann entspannt musizieren und völlig darin aufgehen! Ich war verschlossen, introvertiert, kam nicht auf die Idee dass auch ich mal recht haben könnte und gab mir unbewusst die Schuld, wenn ich anders dachte als die um mich. Ich habe viel erlebt und erfahren, habe doch nicht viel zu erzählen, da ich eigentlich das Gefühl habe nirgends dabei gewesen zu sein. Ich war immer brav (kotz)! Heute bereue ich zutiefst, dass ich nie aus mir heraus kam. Ich habe das Gefühl mit 21 auf die Welt gekommen zu sein (bin jetzt 25). Dem gegenüber seht jedoch schon die Gewissheit, dass ich bestimmt erst dadurch so weit kommen konnte! Ich bin entspannt und selbstbewusst, freue mich über jeden Kontakt und fühle wie andere meine Gegenwart und Vertrauen suchen. Meine Haut, mein Gewicht (96 auf 81) , meine Gesundheit, mein Auftreten, meine Ausstrahlung, mein Selbstbewusstsein, meine Lebensfreude, mein Wohlbefinden, mein Energie (5 Stunden Schlaf reichen völlig), meine Beweglichkeit und Kraft, meine Ansichten, Gefühl für die Ganzheit, ganz von selbst mein Fortkommen im Leben (beruflich und Privat)… es wird alles besser und ist intensiver zu genießen!! QiGong gibt jedem was ihm fehlt und gelehrt von Irene, einer unvergleichbar einmaligen Lehrerin ist die Erfahrung doppelt vergoldet!

Christoph S. 7.Oktober 2012