Astrid S.

QiGong Linz Shaolin Wahnam Schule

Liebe Irene,

 für dein Seminar möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken! Es hat großen Spaß gemacht, und ich habe eine Menge gelernt. Auch das Infomaterial ist sehr gut geschrieben - schön übersichtlich, auch für Leute, die noch nie mit QiGong zu tun hatten.

Gestern war ich den ganzen Tag ziemlich müde (aber nicht unangenehm) eher entspannt, was sicher eine Folge der intensiven Übungen war. (Und das, obwohl ich ohnehin täglich 2x eine halbe Stunde übe.)

Und ein wunderbares Erlebnis hatte ich auch - das möchte ich dir nicht vorenthalten:

 In der Früh hatte ich einen Traum. Da ging es darum, dass mein (verstorbener) erster Mann für seinen Vater eine 10-Jahr-Erinnerungs-Begräbnisfeier machen wollte. Und dann stand ich da einen Moment allein ... und plötzlich wusste ich, was "Tod" ist. Und in dem Moment lief mir - im Traum - ein Schauer über den ganzen Körper. So wie ich es im Wachzustand auch habe, wenn ich etwas intensiv empfinde oder eine Erkenntnis habe.

Natürlich kann ich es nicht genau wiedergeben. Aber "Tod" habe ich so empfunden, wie ein "Dünnerwerden", bei vollem Bewusstsein. Irgendwie so ähnlich wie ein zweiter Qi-Gong-Zustand, so als wenn ich aus dem Qi-Gong-Zustand heraus noch einmal in einen tieferen Qi-Gong-Zustand gehe. Das war im Traum ein ganz normaler Vorgang, der uns nur irgendwie verborgen oder verschüttet ist.

Sterben ist ganz einfach, Tod ist ganz einfach. Das Bewusstsein bleibt genau dasselbe ... etwas, was ich zwar vorher auch geglaubt habe, aber eben theoretisch, weil das wirkliche Wissen dazu verschüttet war.

 Dazu muss ich sagen, dass ich meine Eltern und meinen Mann unter großen Schmerzen (alle 3 Krebs) verloren habe und für mich das Leiden meiner Lieben und meine eigene Hilflosigkeit dabei am schlimmsten empfunden habe. Und das hat auch auf meine eigene Angst vor Leiden und Sterben großen Einfluss gehabt. 

Im letzten Jahr habe ich mit Hilfe von QiGong (und Qi-Fluß) von diesen alten Schmerzen (mein erster Mann starb 2002, meine Eltern vorher), wie ich zumindest glaube, viel loslassen können.

Diesen Traum empfinde ich fast so wie eine Krönung dieser Arbeit ... es heißt nicht, daß ich nicht noch immer Angst vor Krankheit und Schmerzen hätte, das sind eben die äußeren Umstände, aber es ist, mit diesem wirklichen Wissen, anders geworden.

  

Ich freue mich auf weitere Seminare mit dir

 Viele liebe Grüße -  eine dankbare

Astrid am 12.April 2010

 

Kontakt:

Home
Nach oben

Shaolin Wahnam Grossmeiste Wong Kiew Kit

qigonglinz.blogspot.com

 facebook.com/qigonglinz


Home Nach oben


Qigong Linz Kontakt

  


Qigong Linz